Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Missverständnis beim FC Bayern? Van Bommel: Ribery will zu Barca

München (RPO). Franck Ribery hielt sich die Hände vor den Mund. Der Franzose wollte offenbar, dass niemand sieht, was er mit seinem Landsmann Thierry Henry nach dem 0:4-Debakel der Bayern in Barcelona auf dem Weg in die Kabine bespricht. Hat Ribery seinem Kumpel da schon verraten, dass er die Bayern verlassen und nach Barcelona wechseln will?

 Franck Ribery liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zum FC Barcelona.

Franck Ribery liebäugelt offenbar mit einem Wechsel zum FC Barcelona.

Foto: AP, AP

Diese Gerüchte jedenfalls setzte nun ausgerechnet Bayern-Kapitän Mark van Bommel in die Welt.

"Franck möchte bei Barcelona spielen", sagte der Niederländer in einem Interview mit dem spanischen Radiosender RAC 1. Und das ausgerechnet einen Tag vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League in München (Dienstag, 20.45 Uhr/Live!-Ticker).

Zugleich meinte van Bommel, der 2006 nach einem Jahr bei Barca zu den Bayern gekommen war, dass der Franzose bei den Katalanen "sicher gut reinpassen würde". Und weiter: "Ich glaube, es wäre sehr gut für Barcelona, wenn sie ihn kaufen würden."

Alles nur ein Missverständnis?

Es handele sich um ein Missverständnis, das aufgrund der mangelnden Fremdsprachenkenntnisse von van Bommel zustande gekommen sei, ließ der FC Bayern am Montag dazu ausrichten. "Mark hat versucht, die Sachen auf Spanisch zu sagen. Das ist ihm offenbar nicht gelungen", sagte Mediendirektor Markus Hörwick.

Die Bayern hatten das Hinspiel in Barcelona am vergangenen Mittwoch sang- und klanglos 0:4 verloren. Danach war zum wiederholten Mal über einen vorzeitigen Abschied Riberys spekuliert worden.

Der Mittelfeldstar der Münchner hatte in den vergangenen Monaten mehrfach mit einem Wechsel kokettiert. Sein Vertrag läuft noch bis 2011. Manager Uli Hoeneß und Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatten aber stets betont, Ribery werde nicht verkauft, man wolle mit ihm verlängern.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort