"Sein Knie ist okay" Guardiola rechnet bald wieder mit Thiago

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola rechnet mit einem baldigen Comeback von Mittelfeldspieler Thiago. "Er kann vielleicht in zwei, drei Wochen wieder mit uns trainieren. Dann müssen wir sehen, wie sein Knie reagiert. Der Doktor und Thiago sind optimistisch. Dann bin ich es auch", sagte Guardiola am Freitag.

 Thiagos Knie sieht wieder gut aus.

Thiagos Knie sieht wieder gut aus.

Foto: dpa, htf nar hak

Thiago hatte am Donnerstag nach knapp einjähriger Pause wegen seiner Knieprobleme das Lauftraining wieder aufgenommen. "Er ist auf einem guten Weg. Es ist die letzte Phase seiner Behandlung. Sein Knie ist okay", ergänzte der Bayern-Coach.

Neben Thiago stehen bald auch wieder Kapitän Philipp Lahm und Javi Martinez zur Verfügung. Dass es deshalb zu Problemen kommen könnte, glaubt Guardiola nicht: "Umso mehr Spieler wir mit dieser Qualität haben, umso besser ist es. Sie können uns helfen. Wir haben es aber auch ohne sie gut gemacht."

Offen ist am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Bundesligaspiel der Münchner in Paderborn noch der Einsatz von Medhi Benatia. Der Abwehrspieler hatte beim 0:0 in der Champions League in Donezk wegen muskulärer Probleme passen müssen. Er sei "vielleicht" dabei, meinte Guardiola.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort