Stürmer droht Sperre DFB ermittelt nach Schlag gegen Modeste

Köln · Anthony Modeste droht eine Sperre. Der Deutsche Fußball-Bund hat ein Ermittlungsverfahren gegen den Stürmer des 1. FC Köln eingeleitet. Der Verdacht: ein krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit.

1. FC Köln: Anthony Modeste kommt mit Tätlichkeit davon
8 Bilder

Modeste kommt mit Tätlichkeit davon

8 Bilder
Foto: Screenshot: Sky

Das teilte der Bundesligist am Montag mit. Modeste hatte seinen Darmstädter Gegenspieler Aytac Sulu am Samstag in der 38. Minute bei einem Laufduell mit der Faust im Gesicht getroffen. Nun muss geklärt werden, ob Absicht vorlag. Modeste ist zu einer Stellungnahme aufgefordert worden.

Schiedsrichter Robert Kampka erklärte gegenüber dem Kontrollausschuss, er habe die Szene nicht gesehen. Nur deshalb ist eine nachträgliche Sperre möglich.

Modeste wurde am Samstag in Darmstadt in der 50. Minute gegen Artjoms Rudnevs ausgewechselt. Mit 14 Treffer ist der Stürmer der erfolgreichste Schütze des FC in der laufenden Saison. "Uns ist nicht angst und bange. Wir haben auch andere Ausfälle verkraftet und würden auch das schaffen, das zu kompensieren. Wir müssten die Spielweise etwas verändern", sagte Trainer Peter Stöger auf SID-Anfrage bei einem Termin in Köln.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort