Champions Trophy Hockey-Herren schlagen Indien

Melbourne · Hockey-Olympiasieger Deutschland hat sich bei der 34. Champions Trophy eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Team von Bundestrainer Markus Weise schlug zwei Tage nach dem 1:4 gegen England die zuvor verlustpunktfreien Inder mit 3:2 (1:1) und zog als Tabellenzweiter ins Viertelfinale ein.

 Matchwinner: Tobias Matania.

Matchwinner: Tobias Matania.

Foto: afp, PAUL CROCK

In der Runde der letzten Acht trifft Deutschland am Donnerstag (7.30 Uhr MEZ) auf Pakistan. Die Pakistani verloren ihr letztes Gruppenspiel 0:1 (0:0) gegen Australien. "Die ersten drei Spiele waren nicht so wichtig, aber wir sind definitiv glücklich, Australien und den Niederlanden aus dem Weg zu gehen", sagte Kapitän Moritz Fürste.

Matchwinner für das DHB-Team war der Mülheimer Tobias Matania, der mit einem Doppelschlag (56./58.) die Partie drehte. Zuvor hatte Oliver Korn (14.) zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Gurwinder Singh Chandi (4.) und Nithin Thimmaiah (40.) hatten Indien zweimal in Führung geschossen.

Die mit einer stark verjüngten Mannschaft nach Melbourne gereiste DHB-Auswahl war mit einem 3:2-Erfolg gegen Neuseeland in das Turnier der besten Hockey-Nationen der Welt gestartet. Der Rückschlag folgte gegen England, als als nach 15 Siegen und vier Remis bei der Champions Trophy wieder eine Niederlage gegen die Briten setzte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort