Irak Mindestens acht Tote bei Bombenanschlag in Bagdad

Bagdad (rpo). Mindestens acht Menschen sind bei einem Autobombenanschlag in Bagdad am Freitagmorgen getötet worden, 31 Menschen wurden verletzt. Nach Angaben aus dem Verteidigungsministerium ging die Bombe bei einem Marktplatz in der Nähe eines Busbahnhofs im Viertel El Nahda im Stadtzentrum hoch.

Weitere Anschläge gab es in anderen Stadtviertel von Bagdad und in Kirkuk. In Bagdader Viertel Baja wurden 18 Menschen verletzt, als ein selbstgebauter Sprengsatz in der Nähe eines Marktes explodierte, wie aus dem Innenministerium verlautete. In Mansur im Westen Bagdads gab es demnach ebenfalls bei zwei Bombenexplosionen mindestens fünf Verletzte.

Am frühen Morgen war ein Polizist bei der Explosion eines Sprengsatzes in Kirkuk ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden laut Polizei verletzt, als die Bombe am Straßenrand explodierte. Kirkuk liegt rund 250 Kilometer nördlich von Bagdad.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort