Nach Lungenentzündung Ex-US-Präsident George Bush aus dem Krankenhaus entlassen

Washington · Der frühere US-Präsident George Bush befindet sich auf dem Weg der Besserung. Er hat nach rund zwei Wochen das Krankenhaus wieder verlassen.

Ex-US-Präsident George Bush senior aus dem Krankenhaus entlassen
Foto: ap, MG KS STW

Der 92-Jährige sei am Montag aus der Klinik in Texas, wo er wegen einer Lungenentzündung behandelt worden war, entlassen worden, erklärte sein Sprecher.

Bushs Sprecher bedankte sich zudem für die "vielen Gebete und guten Wünsche", die er im Krankenhaus erhalten habe und für die Fürsorge durch die Ärzte. Bush ist das älteste noch lebende ehemalige Staatsoberhaupt der USA. Er hat die Parkinson-Krankheit und saß zuletzt im Rollstuhl.

(das/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort