Provinz Kabul Afghanischer Polizist erschießt vier US-Soldaten

Kabul · Ein afghanischer Polizist hat in der Nacht auf Sonntag im Süden Afghanistans vier US-Soldaten erschossen.

US-Soldat lebt mit Muskel aus Schweinefleisch
7 Bilder

US-Soldat lebt mit Muskel aus Schweinefleisch

7 Bilder

Zunächst hätten Aufständische einen Kontrollposten im Distrikt Misan in der Provinz Kabul angegriffen, sagte der stellvertretende Polizeichef der Provinz, Ghulam Gilani, US-Truppen seien der afghanischen Polizei daraufhin zur Hilfe geeilt. Unklar blieb bislang, ob der Beamte während des Gefechts auf die US-Soldaten feuerte oder später.

In Afghanistan kommt es immer wieder zu Angriffen von einheimischen Polizisten und Soldaten oder Aufständischen in entsprechender Uniformierung auf Soldaten der internationalen Koalitionsstreitkräfte. Erst am Samstag hatte ein Bewaffneter in der Uniform einer regierungstreuen Miliz im Süden des Landes zwei britische Soldaten getötet. Seit Beginn des Jahres kamen in Afghanistan 51 ausländische Soldaten bei sogenannten internen Angriffen ums Leben.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort