Frisuren machen Leute Rätseln im Kabinett: Wer ist diese Frau?

Berlin (RPO). Der Ort: das Bundeskabinett. Die Personen: die Üblichen. Doch halt, wer ist das? Eine blonde Frau mit - sagen wir einmal - fast schon wilder Mähne betritt die Bildfläche. Nie gesehen. Oder doch? Irgendwie kommt sie einem bekannt vor.

Ministerin überrascht mit neuer Frisur
5 Bilder

Ministerin überrascht mit neuer Frisur

5 Bilder
Foto: AP

Tatsächlich, es ist unsere Familienministerin Ursula von der Leyen. Bislang kannte man sie immer nur mit akkurat nach hinten besfetigten Haaren. Jetzt, einen Friseurbesuch später, sind auch auf dem Haupt alte Zöpfe abgeschnitten.

"Es gibt keinen besonderen Anlass, ich habe es einfach mal gewagt", sagte die Ministerin den "Lübecker Nachrichten". Sie habe sich die Haare von einer Friseuse in Berlin schneiden lassen.

Die siebenfache Mutter zeigt sich mit schulterlangen, trendig geföhnten Haaren. Alle Beteiligten wundern sich zuerst und freuen sich dann mit der Frau, die erst das Familienbild der CDU und nun auch sich selbst modernisiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort