Schauspielerin als Diebin verurteilt Lindsay Lohan sitzt Strafe wohl zu Hause ab

Los Angeles (RPO). US-Starlet Lindsay Lohan muss wohl doch nicht ins Gefängnis: Bei einem Gerichtstermin in Los Angeles überbrachte Lohans Anwältin am Mittwoch ein Schuldeingeständnis ihrer Mandantin. Damit kann die Schauspielerin eine dreimonatige Haftstrafe wegen Diebstahls, an der das Gericht weiterhin festhält, nun vermutlich zu Hause absitzen.

Lindsay Lohan vor Gericht
10 Bilder

Lindsay Lohan vor Gericht

10 Bilder

Die 24-Jährige hatte im Januar in einem Juweliergeschäft in Los Angeles im Stadtteil Venice eine Halskette im Wert von 2500 Dollar (gut 1750 Euro) mitgehen lassen.

Bereits Ende April hatte das Gericht die Schauspielerin zu 120 Tagen Haft sowie zu 420 Stunden gemeinnütziger Arbeit in einer Leichenhalle und einem Frauenzentrum verurteilt, weil sie mit dem Diebstahl gegen ihre Bewährungsauflagen verstoßen habe. Nach weniger als fünf Stunden wurde sie gegen die Zahlung von 75.000 Dollar jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt.

Es war bereits das vierte Mal, dass die einst als vielversprechender Jungstar gestartete Lohan hinter Gitter musste. Das US-Starlet kämpft seit Jahren mit Alkohol- und Drogenproblemen. Im Mai 2007 war Lohan betrunken am Steuer erwischt worden.

Sie machte eine Alkoholtherapie, wurde aber nur zwei Monate später in Santa Monica erneut wegen Trunkenheit am Steuer und Kokainbesitzes festgenommen. Damals verbrachte sie 84 Minuten im Gefängnis.

Seitdem hielt sie sich wiederholt nicht an ihre Bewährungsauflagen und verbrachte deswegen im Juli vergangenen Jahres 13 Tage im Gefängnis. Im vergangenen Oktober ließ sie das Gericht wegen erneuter Verstöße in eine Entzugsklinik einweisen, aus der die 24-Jährige im Januar entlassen wurde.

(AFP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort