Twilight-Premiere in Berlin Happy End bei Stewart und Pattinson

Düsseldorf · Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner haben bei der Twilight-Premiere in Berlin für ohrenbetäubendes Geschrei und feuchte Augen bei den Fans gesorgt. Das Traumpaar der Vampir-Saga ließ die Hundertschaft versammelter Teenies sogar für wenige Minuten die Frage vergessen, ob sie auch privat als Paar wieder zusammen gefunden haben.

Pattinson, Stewart und Lautner begeistern bei der "Twilight"-Premiere in Berlin
14 Bilder

Pattinson, Stewart und Lautner begeistern bei der "Twilight"-Premiere in Berlin

14 Bilder

Der Lärm wahr ohrenbetäubend, als Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner in Berlin für die Premiere des letzten Twilight-Films vorfuhren. Hunderte Fans hatten zum Teil schon seit fünf Uhr in der Früh an dem traditionell schwarzen Teppich versammelt, manchen hatten gar vor Ort gecampt und das bei Temperaturen um den Gefrierpunk.

Die Anspannung und Erwartung der Teenies war entsprechend groß und wurden nicht enttäuscht: Kaum hatten die eleganten, schwarzen Limousinen die Schauspieler abgesetzt, stürzten die sich ins Getümmel. Mit Stiften bewaffnet wurden Autogramme um Autogramme verteilt. Ob Kristen Stewart, Robert Pattinson oder Taylor Lautner — die Hollywood-Stars gaben sich mit den Fans echte Mühe.

Dabei dürfte gerade für Kristen Stewart das Wetter keine besondere Freude gewesen sein. Ihre goldene Glitzer-Robe erweckte nicht eben den Eindruck besonders warm zu sein und auch der lange Beinschlitz trug mit Sicherheit nicht zu einer gesteigerten Körpertemperatur bei. Doch die 22-Jährige ertrug die Kälte tapfer, lächelte für die Fotografen, gab Interviews und ließ sich nicht anmerken. Zumindest fast nicht. Während eines Interviews rieb sie die klammen Finger dann doch auffällig oft gegeneinander.

Davon abgesehen machte sie genau die gute Figur, auf die ihre Fans gehofft hatten. Das bodenlange, körperbetonte Kleid stand ihr ausgezeichnet, ganz im Gegensatz zu diversen Kleider-Fehlgriffen, die sich die "Bella"-Darstellerin in den Tagen zuvor erlaubt hatte. Die wichtigste Frage blieb aber auch bei diesem Auftritt offen: Sind Robert Pattinson und Kristen Stewart nun wieder ein Paar, oder sind sie es nicht? Sicherheitshalber war die Ansage schon vorab an die Presse gegangen, nicht nach dem Privat-Leben der Beiden zu fragen.

Den Fans war das für diesen Abend ganz offensichtlich auch komplett egal. Für sie zählte einzig, ihr Traumpaar zumindest wieder gütig vereint zu sehen. Und ein bisschen verrieten die Stars dann doch zwischen den Zeilen: Ob als Beziehungspartner wieder vereint oder nicht, dürften sie sich zumindest weitestgehend ausgesöhnt haben. Ihr Umgang miteinander wirkte entspannt und locker. Robert Pattinson sprach ein ums andere mal mit Kristen.

Und auch wenn die tatsächlichen Worte im Lärm der begeisterten Freudenrufe der Fans untergingen, wirkten die Gesichtsausdrücke der beiden Jungstars entspannt und positiv vertraut. Und so gesehen kann man die letzte Premiere auf der Tour von Stewart und Pattinson getrost als Happy-End bezeichnen. Für die Film-Figuren Bella und Edward endet die Liebe glücklich und Kristen Stewart und Robert Pattinson scheinen es geschafft zu haben, trotz allen Medien-Aufruhrs nach der Seitensprung-Affäre, für sich selbst die Wogen geglättet und eine kleine Film-Ära für die Fans zufriedenstellend zu Ende gebracht zu haben.

(csr/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort