Oscar-Preisträger Christoph Waltz geht nicht gern ins Theater

Hamburg (RPO). Oscar-Preisträger und Kulturmuffel: Christoph Waltz geht nicht gern ins Theater. Dazu habe er weder Zeit noch Lust, sagte der deutsch-österreichische Schauspieler laut einem Bericht.

Witherspoon, Waltz und Pattinson - warum so wenig fröhlich?
17 Bilder

Witherspoon, Waltz und Pattinson - warum so wenig fröhlich?

17 Bilder

Über das Regietheater sagte der 54-jährige Oscar-Preisträger ("Inglourious Basterds") "Zeit Online" sogar: "Ich hasse es."

Es gehe ihm "unglaublich auf die Nerven, dass Regisseure sich selbst wichtiger nehmen als das Stück". In der Oper sei es mittlerweile genau dasselbe.

In seinem aktuellen Film "Wasser für die Elefanten" spielt Waltz an der Seite von Reese Witherspoon und Robert Pattinson einen diabolischen Zirkusdirektor.

(DAP/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort