Saarland Zwölfjährige vorm Versinken im Schlamm gerettet

Fischbach · In einer dramatischen Rettungsaktion haben Polizei und Feuerwehr am Donnerstagabend ein Mädchen im saarländischen Fischbach vor dem Versinken im Schlamm bewahrt.

Die Zwölfjährige spielte mit einer Freundin auf einem Schlammhaufen, als beide plötzlich einsanken, wie die Polizei mitteilte. Ein 47-Jähriger hörte die Hilferufe der Mädchen und eilte herbei. Dabei sank der Mann aber selbst in dem brühigen Aushub des naheliegenden Baches ein.

Eines der Mädchen konnte sich den Angaben zufolge schließlich befreien, das zweite aber war beim Eintreffen der Polizei schon bis zum Brustkorb eingesunken. Doch auch den Beamten, die sich über Zaunlatten zu dem Kind vorarbeiteten, gelang es zunächst nicht, das Mädchen aus dem Schlamm zu befreien.

Gemeinsam mit dem 47-Jährigen konnten die Polizisten das Mädchen nur hochhalten, damit es nicht ganz in den Schlick rutschte. Erst nach einer halben Stunde schaffte es schließlich die Feuerwehr, die Zwölfjährige herauszuziehen. Sie und ihre Freundin wurden mit Unterkühlung ins Krankenhaus eingeliefert.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort