Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Schon dieses Wochenende sommerlich Wetterforscher: Rekord-Sonne zu Ostern

Wiesbaden (RPO). Der April macht endlich, was wir wollen. Bisher gab es vielerorts noch Nachtfrost und kräftigen Wind. Doch damit ist jetzt Schluss. Hoch Stephanie bringt Deutschland ein tolles Frühlingswochenende. Die Temperaturen erreichen Samstag und Sonntag 16 bis 23 Grad. Auch Ostern soll traumhaft werden.

Hier können Sie Ostern noch hin
15 Bilder

Hier können Sie Ostern noch hin

15 Bilder

Sonnig und trocken geht es nach dem Wochenende auch in die Karwoche. Die Temperaturen klettern jeden Tag ein Stück weiter in die Höhe. Am Mittwoch werden in Süddeutschland stellenweise 25 Grad erreicht — offiziell ein Sommertag.

Sonst klettert das Quecksilber auf 16 bis 24 Grad. Wie sieht es zu den Feiertagen aus? Experten sind sehr zuversichtlich.

"Donnerstag nähert sich unser Osterhoch. Damit kündigt sich eines der wärmsten und sonnigsten Osterfeste seit Jahrzehnten an. Die Temperaturen klettern bei Sonnenschein am Ostersonntag auf 16 bis 26 Grad. Im Südwesten könnte es sogar noch etwas wärmer werden", glaubt Dominik Jung vom Wetterdienst Wetter.net.

(DAP/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort