Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Satanistenmord in Bochum Verurteilter muss in Haft bleiben

Bochum (RPO). Der wegen eines Mordes im Satanistenmilieu inhaftierte Daniel R. kommt nicht vorzeitig frei. Dies entschied die Strafvollstreckungskammer des Landgerichts Bochum, wie das Gericht am Donnerstag mitteilte.

Ende Januar 2002 war R. gemeinsam mit seiner Ehefrau zu einer Haftstrafe von 15 Jahren verurteilt worden, weil sie einen 33-jährigen Arbeitskollegen mit Hammerschlägen und Messerstichen getötet hatten. Als Motiv gaben sie an, eine "nutzlose" Seele "Satan" opfern zu wollen. Zudem wurde eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

(DAPD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort