Möglicher Blindgänger Bochum-Mitte droht große Evakuierung

Bochum · Unter der Bochumer Innenstadt liegt womöglich ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg. Sollte sich der Fund bestätigen, müssen vielen Menschen ihre Häuser verlassen.

Wie die Stadt Bochum auf ihrer Internetseite mitteilte, soll die Entscheidung über eine mögliche Evakuierung am Freitag fallen. Erst im Laufe des Tages werde sich herausstellen, ob an der Stelle in der Innenstadt tatsächlich eine Bombe liegt. Experten hatten in den vergangenen Tagen Luftbilder ausgewertet und waren so auf den Verdachtspunkt gekommen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, muss der Bereich um die Bombe im Umkreis von 250 Metern evakuiert werden. Für Betroffene wird in der Senioreneinrichtung „Haus am Glockengarten“ eine Betreuungsstelle eingerichtet.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort