Bad Homburg Vater der getöteten 16-Jährigen stellt sich Polizei

Frankfurt/Main · Der Vater des im hessischen Bad Homburg tot aufgefundenen 16-jährigen Mädchens hat sich der Polizei gestellt. Er erschien am Dienstagabend auf einer Dienststelle in Bad Homburg, wie eine Sprecherin der zuständigen Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Mittwoch sagte.

 In Bad Homburg steht der Vater der getöteten 16-Jährigen unter Mordverdacht.

In Bad Homburg steht der Vater der getöteten 16-Jährigen unter Mordverdacht.

Foto: dpa, Daniel Reinhardt

Er wird verdächtigt, seine Tochter getötet zu haben. Der Mann sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die 16-Jährige war am Montagabend tot im Keller des Hauses ihres Vaters gefunden worden. Die Polizei fahndete seither nach dem 40-Jährigen. Die Obduktion der Leiche des Mädchens ergab laut Staatsanwaltschaft, dass sie 40 Messerstiche erlitten hatte und verblutete.

Der Vater soll demnach der von ihm getrennt lebenden Mutter gesagt haben, dass die Tochter tot sei. Die 16-Jährige hatte zusammen mit ihrer elf Jahre alten Schwester bei dem Vater gelebt, ihr vierjähriger Bruder bei der Mutter.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort