Extremismus Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft in Einsiedel

Chemnitz/Leipzig · Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im sächsischen Chemnitz verübt. Wie das für Extremismus zuständige Operative Abwehrzentrum (OAZ) in Leipzig mitteilte, wurden drei Brandsätze geworfen.

 Drei Brandsätze landeten auf dem Rasen vor dem Gebäude.

Drei Brandsätze landeten auf dem Rasen vor dem Gebäude.

Foto: dpa, hsc gfh dna

Die Brandsätze landeten aber auf dem Rasen vor dem Gebäude im Stadtteil Einsiedel und wurden gelöscht. Zuvor hatte die "Freie Presse" darüber berichtet. Menschen wurden nicht verletzt.

In Einsiedel ist es vor und nach Bezug der Flüchtlingsunterkunft immer wieder zu Protesten gekommen. Zuletzt waren Ende Februar Demonstranten mit Bengalos vor die Asylunterkunft gezogen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort