Am Hauptbahnhof Mann stirbt bei Hotelbrand in Hamburg

Hamburg · Bei einem Feuer in einem Hotel am Hamburger Hauptbahnhof ist am Mittwochmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht.

 Ein Feuermann am Einsatzort.

Ein Feuermann am Einsatzort.

Foto: dpa, dbo cul

Vier weitere Hotelgäste seien unverletzt geblieben, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Rettungskräfte hätten noch versucht, den schwer verletzten Mann wiederzubeleben, er sei jedoch noch am Unfallort gestorben.

Die Ursache des Brands war zunächst unklar. Das Feuer war nach Polizeiangaben vermutlich in einem der sechs Hotelzimmer ausgebrochen.

Das Landeskriminalamt hat den Fall übernommen und will die genauen Umstände ermitteln. Bei dem Hotel handelt es sich um eine Pension für Arbeiter, sagte der Polizeisprecher.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort