Singen Polizist erschießt Mann bei Festnahmeversuch

Singen/Freiburg · Ein 64-jähriger Mann ist am Freitag in Baden-Württemberg bei einer versuchten Festnahme von einem Polizisten in seinem Schlafzimmer angeschossen und tödlich verletzt worden.

Der betrunkene 64-Jährige hatte in seinem Bett gelegen und mit einer "täuschend echt aussehenden Schusswaffe" auf einen der Polizisten gezielt, wie die Polizei in Freiburg berichtete. Die Beamten hätten den Mann mehrmals erfolglos aufgefordert, die Waffe, die später als Schreckschussrevolver identifiziert wurde, wegzulegen. Dann hätte einer der Polizisten mit seiner Dienstwaffe auf den 64-Jährigen geschossen, hieß es.

Das Opfer starb im Krankenhaus. Die Beamten wollten den Mann in dessen Wohnung in Singen (Landkreis Konstanz) festnehmen, weil er eine Gefängnisstrafe nicht angetreten hatte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort