Es wird wieder kälter Meteorologen erwarten typisches Aprilwetter

Essen (RPO). Das Tiefdruckgebiet "Ute" hat Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen im Griff - und wird für typisches Aprilwetter sorgen. Weil kühle Meeresluft nach Deutschland kommt, werden die Temperaturen in den kommenden Tagen deutlich zurückgehen.

 Den Regenschirm sollte man in den nächsten Tagen nicht vergessen.

Den Regenschirm sollte man in den nächsten Tagen nicht vergessen.

Foto: AP, AP

Am Dienstag wechseln sich dichtere Wolken mit kurzen sonnigen Abschnitten ab. Am Nachmittag ist mit gelegentlichen Schauer zu rechnen, die in den hohen Lagen der Mittelgebirge auch mit Schnee vermischt sind. Die Höchsttemperatur steigt nur noch auf acht Grad im Weserbergland und elf Grad am Niederrhein. Im höheren Bergland werden vier bis sieben Grad erwartet.

In der Nacht zu Mittwoch können die Temperaturen bis auf den Gefrierpunkt zurückgehen, wobei örtlich Glättegefahr bestehen kann. Der Tag beginnt mit wechselnder Bewölkung, die Sonne kann sich gelegentlich zeigen, vor allem am Nachmittag sind auch wieder Schauer möglich.

Am Donnerstag kann es wieder Niederschläge geben, dafür wird es wahrscheinlich milder. Eine grundsätzliche Änderung des wechselhaften Wetters zeichnet sich derzeit nicht ab.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort