Konrad-Adenauer-Brücke A565 Massenkarambolage auf Bonner Nordbrücke

Bonn/Köln · Bei einer Massenkarambolage auf einer Autobahnbrücke in Bonn sind am Mittwoch insgesamt elf Fahrzeuge zusammengekracht. Ein 60-jähriger Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfall passierte auf der Konrad-Adenauer-Brücke, die die A565 im Norden Bonns über den Rhein führt.

Laut Kölner Polizei merkte ein Autofahrer zu spät, dass der 60-Jährige bei stockendem Verkehr bremste - und fuhr auf. Der Verursacher blieb - anders als der 60-Jährige - unverletzt. Unmittelbar danach ereigneten sich zwei weitere Auffahrunfälle, bei denen zwei Frauen im Alter von 41 und 46 Jahren leicht verletzt wurden.

Die Karambolagen sorgten mitten im nachmittäglichen Berufsverkehr für erhebliche Behinderungen. An der Unfallstelle war bis zum Abend nur ein Fahrstreifen frei. Außerdem wurde die Anschlussstelle Auerberg in östlicher Richtung gesperrt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort