Beliebtes Ausflugshotel Feuer in Sauna: "Sauerland Stern" evakuiert

Willingen · Bei einem Brand im Hotel "Sauerland Stern" in Willingen sind am Mittwoch drei Gäste verletzt worden. Zwei von den Besuchern seien mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden, eine Frau habe einen Kreislaufkollaps erlitten, sagte ein Sprecher der Polizei in Korbach (Hessen).

Das Hotel war mit etwa 1400 Gästen ausgebucht. Zum Zeitpunkt des Feuers waren jedoch die meisten von ihnen nicht im Haus. Das Hotel gilt als beliebtes Kurzurlaubsziel für Vereine.

Der Brand war aus zunächst unbekannten Gründen am Nachmittag in der Sauna ausgebrochen. Mehrere Besucher rochen den Qualm und entdeckten das Feuer. Die Gäste kamen in einem benachbarten Hotelgebäude unter. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit 80 Leuten im Einsatz, sie hatten den Brand nach einer Stunde gelöscht. Der Keller und das Erdgeschoss waren völlig verqualmt.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort