Allgäu Mann stirbt durch elektrischen Weidezaun

Jengen (rpo). Ein herzkranker Mann ist durch den Stromschlag eines elektrischen Weidenzauns ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich in Jengen im Allgäu nach einer Feier.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde der 37-jährige bereits am Dienstagmorgen nach einer Feier leblos von drei anderen Partygästen gefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann auf dem Heimweg von dem Fest wohl stolperte und auf den Elektrozaun stürzte.

Da er bereits eine Vorerkrankung am Herzen hatte, genügte der relativ geringe Stromstoß, um ein Herzversagen auszulösen, wie die Obduktion ergab. Selbstmord, eine Beteiligung anderer Personen oder einen technischen Defekt an dem Zaun schließen die Ermittler als Todesursache aus.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort