Nach Schüssen in Schule In Artern kehrt wieder Normalbetrieb ein

Artern · Nach den Schüssen auf eine Schule im thüringischen Artern soll der reguläre Unterricht in der Einrichtung am heutigen Mittwoch wieder aufgenommen werden. Die Kinder sollten durch Mitarbeiter des Schulpsychologischen Dienstes betreut werden.

"Schwere Angriffe und Amokläufe in den USA"
Infos

Schwere Angriffe und Amokläufe in den USA

Infos
Foto: dpa, Karl-Josef Hildenbrand

Nach Einschätzung der Polizei besteht für sie keine Gefahr. Vier Mitschüler von ihnen waren am Dienstagmittag in der Johann-Gottfried-Borlach-Schule angeschossen und leicht verletzt worden. Durch geöffnete Fenster war in zwei Klassenräume gefeuert worden. Die Schüler der fünften und sechsten Klasse wurden an Hals und Bauch getroffen. Die Polizei nahm drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Bei den Ermittlungen hatten sich Hinweise auf eine konkrete Wohnung in einem gegenüberliegenden Wohnblock der Schule ergeben, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler setzten daraufhin in der Wohnung die 21-jährige Mieterin und zwei Männer vorläufig fest.

Der 24 Jahre alte Hauptverdächtige wurde bereits mit Haftbefehl gesucht, weil er wegen Verstößen gegen das Waffengesetz aufgefallen war. Bei der Durchsuchung der Wohnung der Frau wurde die Waffe noch nicht gefunden. Die Polizei geht aber davon aus, dass Vernehmungen und weitere Durchsuchungen zu ihr führen werden. Die Wohnung des 24-Jährigen sollte noch durchsucht.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort