Legte Mitbewohnerin Magensonde Falscher Arzt zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt

Hannover · Ein Hochstapler, der sich monatelang unter falschem Namen als Arzt ausgab, ist vom Landgericht Hannover am Mittwoch zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt worden.

 Marcel R. hatte sich monatelang in Hannover unter falschem Namen als Medizinprofessor ausgegeben und Patienten betreut, obwohl er keine medizinische Ausbildung besitzt. Der unter anderem wegen Körperverletzung angeklagte falsche Arzt hat ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Marcel R. hatte sich monatelang in Hannover unter falschem Namen als Medizinprofessor ausgegeben und Patienten betreut, obwohl er keine medizinische Ausbildung besitzt. Der unter anderem wegen Körperverletzung angeklagte falsche Arzt hat ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Foto: dpa, jst jhe

Der Mann hatte unter anderem zugegeben, einem schwerkranken Jungen ein Notfallmedikament gespritzt zu haben, obwohl er keine medizinische Ausbildung besitzt. Laut Staatsanwaltschaft missbrauchte der Gründer eines Kinderhospizvereins darüber hinaus gesunde Menschen als Versuchskaninchen.

Beispielsweise legte er seiner Mitbewohnerin eine Magensonde. Anklage und Verteidigung hatten sich während des Prozesses auf ein Höchststrafmaß geeinigt, im Gegenzug gestand der Mann einen Teil der Vorwürfe gegen ihn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort