Brand verhindert Clevere Katze rettet Familie

Sydney (RPO). Katzen sind in aller Regel ruhige Zeitgenossen. Einige Leute sagen sogar: verschlagen. Ein felltragender Vierbeiner in Australien hingegen wurde jetzt zum Held der Stunde. Er rettete eine Familie vor einer womöglich tödlichen Tragödie.

Die süßesten Tierbabys der Welt - Bilder
101 Bilder

Die süßesten Tierbabys der Welt

101 Bilder
Foto: Probst, Andreas

Wie die Feuerwehr in Cairns im nordöstlichen Bundesstaat Queensland am Freitag mitteilte, hatte in dem Haus der vierköpfigen Familie in der Nacht eine Matratze vermutlich durch eine brennende Zigarette Feuer gefangen.

Die Katze weckte daraufhin ihr schlafendes Herrchen - "indem sie es mit ihren Krallen im Gesicht kratzte und auf die Gefahr aufmerksam machte", sagte der Feuerwehrmann Robert White-MacFarlane im Hörfunksender ABC.

Der Hausbesitzer rüttelte sodann den Rest der Familie wach; diese flüchtete aus dem Haus und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehrleute brachten die Flammen rasch unter Kontrolle, sodass nur geringer Sachschaden entstand.

(afp2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort