Bilder Weltkatzentag 2017: Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 6

Zum Weltkatzentag 2017 am 8. August suchen wir die schönste Katze unserer Leser. Dieses Foto zeigt den Norweger Cap, der Tanja Bamme und ihre Familie aus Mettmann über den Tod seines Vorgängers hinwegtröstet.

Katze Artemis hat nur noch ein Auge. Besitzerin Jana Poschen aus Dedendorn ist bis heute nicht klar, wer ihre Katze so zugerichtet hat. Wahrscheinlich musste sie sich einem Streuner zur Wehr setzen. Seit zwei Jahren ziert eine Narbe ihr Auge, aber Artemis geht trotzdem wieder gerne vor die Tür. "Unsere Katze ist zwar in einigen Augen nicht die Schönste, aber die Tapferste", sagt Poschen.

Die beiden Katzen-Mädchen Brownie und Goldie gehören Isabelle Matthé aus Düsseldorf. Die elf Wochen alten Kätzchen sind richtig witzige Wirbelwinde. Am liebsten kuscheln die Geschwisterchen zusammen.

Maine-Coon-Kater Purcy ist vier Monate alt und lebt mit zwei Norwegischen Waldkatzen und Besitzerin Nicole Link in Neuss. Er ist ein wirklicher Wirbelwind und hat es faustdick hinter den Ohren. Sein liebstes Hobby ist das Nachjagen von Papierbällchen.

Elke Weber aus Burscheid hatte ihre Katze Goli (rechts) alleine auf einem Feld gefunden und zu sich genommen. "Ich habe mich Hals über Kopf in den kleinen Kerl und seine süßen Kulleraugen verliebt", sagt sie heute. "Vom ersten Tag an schläft er bei mir unter der Bettdecke und erklärt mir den lieben langen Tag lautstark seine kleine Welt."

Samu gehört zur Rasse Maine-Coon. Der einjährige Kater lebt mit Besitzerin Anke Lehnert und zwei weiteren Katzen namens Bailey und Toasty in Kaarst.

Kater Milow ist etwa vier Monate alt und ein aufgewecktes Kerlchen. Der schwarz-weiße Kater lebt mit seinem Frauchen Alexandra Prinz in Brüggen und hat auch einen drei Wochen jüngeren Kumpanen.

Geraldine Kross lebt mit fünf Männern in Dinslaken: drei Katern, einem Rüden und einen Ehemann. Einer dieser Kater ist Frank. Er ist ein Bengale und wirklich eine richtige aktive Wildkatze. "Die Wohnung steht zum Glück noch", sagt Kross.

Daniel Halama aus Bottrop hat seine schneeweiße Katze Marie genannt - nach ihrem Ebenbild aus dem Disney-Film "Aristocats". Sie ist sehr verspielt, kuschelt gerne und schläft am allerliebsten im Brotkorb.

Der sechsjährige Sami wohne mit meinem Kater-Kumpel Peewee bei Lara Miron in Düsseldorf. Er kommt aus der Türkei, ein paar Touristen hatten ihn auf einem Hoteldach gefunden und in einer Tierschutzstelle wurde er mit der Flasche aufgepäppelt.

Katze Petra ist eine richtige Diva, aber auch sehr verschmust. "Sie hat ein einzigartiges Miauen, man kann mit ihr super quatschen", sagt Besitzerin Sarina Veit aus Bochum. "Für uns ist sie auf jeden Fall die schönste und tollste Katze."

Mylie kann ein besonderes Kunststück: Vorwärtsrollen an einem Ast am Kratzbaum. Die vierjährige Bengalin gehört Jennifer Lehmann aus Solingen. "Mal bricht die Wildkatze in ihr aus und sie rast über alles, was ihr in die Quere kommt", beschreibt Lehmann den Charakter ihrer Katze. "Dann ist sie aber auch wieder ein verschmustes und liebevolles Schoßkätzchen."

Die kleine Arya lebt bei Stefan Trautenbach in Düsseldorf. Die zweijährige Scottish-Fold-Katze ist genau so wie ihre Namensgeberin aus der Serie "Game of Thrones": stur, eigensinnig und wird trotzdem von allen geliebt.

Vier Monate alt ist Kater Max, der bei Ludwig Sauer in Kaarst ein Zuhause gefunden hat. "Er ist vielleicht nicht der schönste Kater", sagt sein Besitzer, "aber mit Sicherheit einer der witzigsten der Region."

Doreen Flügels Kätzchen kommt aus Solingen, heißt Flocke und hat eisblaue Augen.

Kater Bobbi ist der Liebling in der Familie von Stefanie Dominick in Kranenburg. Er ist der Familie vor mehr als sieben Jahren zugelaufen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind Schlafen und Fressen.

Mini-Panther Ivo gilt als Goumet und lebt mit Carolin Endres und Familie in Düsseldorf. Morgens weckt der Kater die ganze Familie. Miau!

Paul ist erst vier Monate als und scheint ein entspannter Kater zu sein. Der Mix aus Britisch Kurzhaar und Scottish Fold lebt mit Ina Lay in Kevelaer.

Mats aus Köln. Für seine Besitzerin Agathe Paruch der schönste Kater der Welt. Mats ist ein norwegischer Waldkater.

Sonja Burmeister aus Duisburg gehört der Kater Prince Samba, ein zweijähriger Bengale. "Schon als Baby konnte er einen mit seinen kugelrunden blauen Augen verzaubern", sagt Burmeister.

Baily ist ein fünf Jahre alter Main-Coon Kater-und ist alles andere als eine normale Katze. Wenn es nach ihm gehen würde, dürfte Besitzern Nathalie Blewaska gar nicht aufhören zu kuscheln. Er liebt Kinder, geworfene Haargummis und lässt alles mit sich machen. "Mit diesem Kater ist bei uns immer etwas los und wird nie langweilig", sagt das Frauchen.

Maine-Coon-Mix Egon und Gizmo, ein norwegischer Waldkater leben in Hilden - zusammen mit Mara Kuchcinski.

Auf dem Bild ist Yuki erst zehn Wochen alt. Die kleine Katze lebt mit Manuela Marx, ihren beiden Kindern und ihrem Mann in Erkrath - und ist sehr verspielt und neugierig.

Kater Moe von Lars Reinartz aus Düsseldorf verbringt auf diesem Bild den Tag ausnahmsweise nicht im Tiefschlaf auf seinem Sessel. "Er ist gemütlich, kann sich jedoch auch draußen bestens behaupten", sagt Reinartz.

Kater Carino gehört zu Vivian Kleemann aus Leverkusen.

Katze Lilly ist acht Jahre alt und ein Mix aus den Rassen Europäisch Kurzhaar und Main-Coon. Sie ist sehr verschmust und muss immer dabei sein, wenn Michelle Reuter aus Geldern es sich auf der Couch gemütlich macht.

Daniel Chudy aus Monheim hat uns seine Katze Prinzessin Leia geschickt. "Sie ist unser kleines Kuschelmonster", sagt er. Leia stammt aus dem Tierheim.

Kater Loki spielt gerne mit Luftpolsterfolie. Der sibirischen Waldkater erfreut sein Frauchen Carolin Viell jeden Tag. "Loki und seinen Bruder Skadi zu mir zu nehmen, war die beste Entscheidung, auch wenn die zwei absolute Chaoten sind", sagt die Uedemerin. "Und das Beste ist: die Rasse ist auch für Allergiker geeignet!"

Das ist Schrödinger. Ihre Besitzerin Patricia Burau lebt mit ihm in Mönchengladbach.

Die zweijährige Arya kommt eigentlich von einem Bauernhof und lebt jetzt bei Hanna Dauksch in Kempen. Die schneeweiße Katze kann auf Kommando "Sitz" machen und alleine Türen öffnen. "Außerdem ist sie sehr verschmust und muss immer Körperkontakt haben", sagt die Besitzerin.Weitere Fotos gibt es hier:
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 1
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 2
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 3
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 4
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 5
Die Katzenbilder unserer Leser – Teil 7
