Verfolgunsjagd durch Düsseldorf Betrunkener gab Gas: Drei Verletzte

Düsseldorf (rpo). Weil ein betrunkener Autofahrer die Verkehrskontrolle umgehen wollte, trat er heftig aufs Gaspedal seines Wagens. Der 29-Jährige lieferte sich daraufhin eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Düsseldorf. Schlißelich wurden er und zwei Beamte verletzt.

Dabei fuhr er mit bis zu 140 Stundenkilometern über eine Bundesstraße und ignorierte mehrere rote Ampeln. Auf einer Kreuzung prallte er schließlich in einen Streifenwagen, der ihn dort stoppen wollte. Dabei erlitten der Autofahrer und zwei in dem Polizeifahrzeug sitzende Beamte (23/25) leichte Verletzungen.

Nach Polizeiangaben waren beide Wagen nach dem Crash nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt rund 10 000 Euro. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort