Nachbar stand unter Drogen Blutiger Streit: Nachbarn mit Axt verletzt

Köln (rpo). Ein 31-Jähriger hat bei einem blutigen Streit in Köln einen Nachbarn (44) mit einer Axt niedergeschlagen und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, waren die beiden Männer am Freitag in einer Wohnung in Streit geraten. Die Auseinandersetzung verlagerte sich dabei vor das Haus, wo der unter Alkohol- und Drogeneinfluss stehende 31-Jährige plötzlich mit der stumpfen Klingenseite der Axt auf den anderen einschlug.

Der 31-Jährige attackierte den Nachbarn auch noch, als dieser bereits am Boden lag. Schließlich flüchtete der Angreifer. Der 44-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik. Nach Auskunft der Ärzte ist sein Zustand lebensbedrohlich.

Der 31-Jährige kehrte nach kurzer Zeit zurück und stellte sich den Polizisten, die noch am Tatort ermittelten. Wie der Mann an die Axt gekommen war, war zunächst nicht bekannt. Der Beschuldigte wurde festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort