Viersen Autofahrer innerorts mit 123 km/h erwischt

Viersen · Seine übermäßige Eile hat gestern ein Autofahrer in Viersen teuer bezahlen müssen. Wie die Polizei mitteilte, überwachten Beamte der Wache Viersen vormittags auf der Bachstraße die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

In etwa eineinhalb Stunden fielen sechs Autofahrer auf, die die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h um mehr als 10 km/h überschritten. Den Auftakt machte kurz vor 11 Uhr ein 24-jähriger Viersener, der mit einem Tempo von 123 km/h in Richtung Beckersweg unterwegs war. Seine Erklärung, dass er es eilig gehabt habe, wird ihm nicht weiterhelfen, sondern vielmehr eine dreimonatige Bedenkzeit ohne Führerschein und vier Punkte in Flensburg einbringen. Dazu kommt noch eine Geldbuße von 680 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort