Betonklotz-Wurf auf dänischer Autobahn Dänische Polizei lässt tote Deutsche obduzieren

Odense · Die bei einem Betonklotz-Wurf auf einer dänischen Autobahn getötete Deutsche soll am Dienstag obduziert werden. So wollen die Ermittler die genaue Todesursache feststellen, erklärte die Polizei.

 Die dänische Polizei hat den Tatort auf der E20 abgesperrt.

Die dänische Polizei hat den Tatort auf der E20 abgesperrt.

Foto: dpa, tch mda

Die 33-jährige Frau aus Recklinghausen war auf dem Rückweg aus einem Schweden-Urlaub ums Leben gekommen, als ein 30 Kilo schwerer Betonklotz das Auto ihrer Familie traf. Das Unglück ereignete sich am Sonntag auf der Insel Fünen. Der 36 Jahre alter Mann des Opfers wurde schwer verletzt, der fünfjährige Sohn des Paars bekam nur Schrammen ab. Nach den Tätern fahndet die Polizei noch. Gegen die Unbekannten wird wegen vorsätzlicher Tötung ermittelt.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort