Bluttat in Bad Nauheim Ehemann soll schwangere 25-Jährige getötet haben

Bad Nauheim · Im hessischen Bad Nauheim hat die Polizei eine 25-jährige schwangere Frau tot in einer Wohnung aufgefunden. Die Polizei hat den 24-jährigen Ehemann unter Tatverdacht festgenommen.

Bad Nauheim: Ehemann soll schwangere 25-Jährige getötet haben - 24-Jähriger festgenommen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Bulgare sollte am Dienstag vor eine Haftrichterin kommen. Diese entscheidet dann über die mögliche Unterbringung des Mannes in Untersuchungshaft oder in einem psychiatrischen Krankenhaus. Der Verdächtige habe bislang keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht, berichtete die Staatsanwaltschaft weiter.

Die Leiche der 25-Jährigen war den Ermittlern zufolge in der Nacht zu Montag nach einem Zeugenhinweis in einer Wohnung in Bad Nauheim gefunden worden. Die Frau sei durch „mehrfache scharfe Gewalteinwirkung“ ums Leben gekommen, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag in Gießen mit. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten derzeit keine weiteren Details zur Tat und zur Tatwaffe gemacht werden.

Die Polizei hatte am Montag unter Hochdruck nach dem zunächst flüchtigen 24-Jährigen gesucht. Wegen psychischer Auffälligkeiten wurde er als gefährlich eingestuft. Die Polizei fahndete öffentlich nach dem Mann und warnte die Bevölkerung, keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Personen zu melden. Ein Zeuge gab schließlich den entscheidenden Hinweis, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft berichtete. Der Verdächtige konnte in einem Bad Nauheimer Baumarkt widerstandslos festgenommen werden.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort