Drei Verletzte Traktor stürzt bei Junggesellinnen-Abschied um

Alfeld · Drei Frauen sind bei einem Junggesellinnen-Abschied in Niedersachsen verletzt worden, als ihr Traktorgespann umstürzte. Der Fahrer verlor auf abschüssiger Strecke in einem Waldgebiet die Kontrolle über das Gespann, das vom Weg abkam und danach auf die Seite kippte.

Wie die Polizei in Hildesheim am Sonntag mitteilte, erlitten drei der elf Frauen schwerere Verletzungen, die übrigen kamen mit Prellungen davon.

In einem Waldstück hatten sich die Frauen am Samstagnachmittag getroffen, um die bevorstehende Heirat ihrer Freundin zu feiern. Auf einem stark abschüssigen Waldweg verlor ihr 64-jähriger Fahrer dann auf feuchtem Boden die Kontrolle über sein Gespann.

Der Hänger mit den Frauen kippte um. Fünf Rettungswagen, drei Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber sowie Polizisten und Feuerwehrleute waren an der Unfallstelle im Einsatz, um den Verletzten zu helfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort