71-Jähriger stürzte in Vorarlberg ab Deutscher bei Bergtour tödlich verunglückt

Bregenz (RPO). Ein 71-jähriger deutscher Bergsteiger ist in Vorarlberg tödlich verunglückt. Er stolperte beim Abstieg und stürzte 20 Meter in die Tiefe.

Der Mann war mit drei Bekannten im Bezirk Bludenz unterwegs, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Samstag meldete. Am Freitagmittag entschloss sich die Gruppe wegen der unsicheren Wetterlage zur Umkehr. Beim Abstieg stolperte der 71-Jährige laut Polizei auf dem steinigen Fußweg und stürzte erst über einen Felsabhang und danach über eine etwa 20 Meter hohe Felswand in die Tiefe.

Anschließend rutschte der Mann noch weitere 50 Meter über ein steiles Geröllfeld sowie ein angrenzendes Schneefeld ab. Er erlitt ein Schädel-Hirntrauma und weitere schwerste Verletzungen und war vermutlich sofort tot. Der Leichnam wurde mit einem Polizeihubschrauber geborgen.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort