Top 10 Rheinland Andreasmarkt in Linn

Wer die Linner Burg verlässt und auf den Altstadtkern des hübschen Örtchens Linn zuschreitet, der sieht den Andreasmarkt, an dessen südlichem Eck das Textilmuseum liegt. Früher war dies der Ort, an dem zum Andreastag (30. November) der Flachsmarkt abgehalten wurde. Das Potenzial dieses Platzes ist riesig, weshalb seit diesem Jahr die Kirmes auch wieder dort stattfindet.

<p>Wer die Linner Burg verlässt und auf den Altstadtkern des hübschen Örtchens Linn zuschreitet, der sieht den Andreasmarkt, an dessen südlichem Eck das Textilmuseum liegt. Früher war dies der Ort, an dem zum Andreastag (30. November) der Flachsmarkt abgehalten wurde. Das Potenzial dieses Platzes ist riesig, weshalb seit diesem Jahr die Kirmes auch wieder dort stattfindet.

Ein zentraler Platz von Linn, Mittelpunkt eines lebenswerten Städtchens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort