Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Top 10 Rheinland Allergien bei Hunden und Katzen (Kurs E243251)

Jucken, Kratzen, Benagen und Belecken des Körpers und der Pfoten, gerötete oder entzündete Hautpartien, Ohrenentzündungen, Bindehautentzündungen, Atembeschwerden, Durchfall... Die Symptome können auf eine Allergie hinweisen. Wie erkenne ich eine Allergie? Wie entstehen die Allergien? Gibt es besonders gefährdete Rassen? Wie werden Allergien therapiert? Was kann ich zur Vorbeugung tun? Lange wurden allergische Erkrankungen ausschließlich auf Menschen bezogen. Heute weiß man, dass viele Haustiere an Allergien leiden. Hierzu gehören u. a. allergische Reaktionen auf Futtermittel, Milben oder Flohbisse. Die Seminare geben einen Überblick über Diagnose, Verlauf und Therapie von häufig vorkommenden Allergien bei Tieren und erläutern die Unterschiede zwischen Allergien und Unverträglichkeiten. Die Biologin und Tierheilpraktikerin Ria Kaiser-Henrichs (Jg.1948) leitet seit 1992 eine Tierheilpraxis in Schwalmtal.

<p>Jucken, Kratzen, Benagen und Belecken des Körpers und der Pfoten, gerötete oder entzündete Hautpartien, Ohrenentzündungen, Bindehautentzündungen, Atembeschwerden, Durchfall... Die Symptome können auf eine Allergie hinweisen. Wie erkenne ich eine Allergie? Wie entstehen die Allergien? Gibt es besonders gefährdete Rassen? Wie werden Allergien therapiert? Was kann ich zur Vorbeugung tun?
Lange wurden allergische Erkrankungen ausschließlich auf Menschen bezogen. Heute weiß man, dass viele Haustiere an Allergien leiden. Hierzu gehören u. a. allergische Reaktionen auf Futtermittel, Milben oder Flohbisse. Die Seminare geben einen Überblick über Diagnose, Verlauf und Therapie von häufig vorkommenden Allergien bei Tieren und erläutern die Unterschiede zwischen Allergien und Unverträglichkeiten.
Die Biologin und Tierheilpraktikerin Ria Kaiser-Henrichs (Jg.1948) leitet seit 1992 eine Tierheilpraxis in Schwalmtal.

Für alle, die etwas für ihr Haustier tun möchten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort