Top 10 Rheinland Uelfebad

Obwohl das Uelfebad schon lange kein Bad mehr ist, erfreut es sich bei den Radevormwaldern nach wie vor großer Beliebtheit. Die Bürger nutzen das Uelfebad und seine Umgebung zum Angeln, Modellbootfahren, Spazierengehen und Entspannen. Einen ganz besonderen Blick aufs Uelfebad bietet seit 2013 die Skulptur "UELFE_DISPLAY" mitten im Stausee. An der pinkfarbenen Skulptur des Kölner Künstlers Raymund Kaiser sind lackierte Edelstahlspiegel zu finden, die Landschaft, Wasser, Spaziergänger und Wald – also die komplette Umgebung – als Spiegelungen wiedergeben. So erhaschen auch regelmäßige Besucher immer wieder neue Blicke aufs Wasser.

<p>Obwohl das Uelfebad schon lange kein Bad mehr ist, erfreut es sich bei den Radevormwaldern nach wie vor großer Beliebtheit. Die Bürger nutzen das Uelfebad und seine Umgebung zum Angeln, Modellbootfahren, Spazierengehen und Entspannen. Einen ganz besonderen Blick aufs Uelfebad bietet seit 2013 die Skulptur "UELFE_DISPLAY" mitten im Stausee. An der pinkfarbenen Skulptur des Kölner Künstlers Raymund Kaiser sind lackierte Edelstahlspiegel zu finden, die Landschaft, Wasser, Spaziergänger und Wald – also die komplette Umgebung – als Spiegelungen wiedergeben. So erhaschen auch regelmäßige Besucher immer wieder neue Blicke aufs Wasser.

Von der erhöhten Brücke kann man mit dem Blick wunderschön dem Verlauf der Wupper folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club