Junge Union im Kreis Wesel „Am Ende gewinnt Armin Laschet“

Xanten/Alpen · Die CDU wählt am Wochenende auf einem Online-Parteitag ihren neuen Vorsitzenden. Für wen würde sich der Nachwuchs entscheiden, wenn er abstimmen dürfte? Ein Gespräch mit Vertretern der Jungen Union im Kreis Wesel.

 Am Wochenende wählt die CDU ihren neuen Vorsitzenden.

Am Wochenende wählt die CDU ihren neuen Vorsitzenden.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Der eine ist für Friedrich Merz, der andere für Norbert Röttgen, aber beide rechnen mit einem Erfolg von Armin Laschet: Wir haben mit Frederik Paul (Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Wesel) und Justus Janßen (Vorsitzender der Jungen Union in Xanten) über die Wahl des nächsten CDU-Vorsitzenden gesprochen. Obwohl sie unterschiedliche Favoriten haben und im Interview Sympathien für Jens Spahn erkennen ließen, waren sie sich einig: Am Ende sollten alle in der Partei denjenigen unterstützen, der gewählt wird – egal ob es Merz, Röttgen oder Laschet sein wird.