Ratingen Was hilft, wenn Kinder nicht einschlafen wollen

Ratingen · Zu einem Elternabend mit dem Thema "Mein Kind will nicht schlafen" lädt die katholische Familienbildungsstätte, Kirchgasse 1, für den heutigen Donnerstag, 17.30 bis 19 Uhr, ein. Schwierigkeiten beim Schlafen machen Eltern mit am häufigsten zu schaffen.

Oft sind sie vorübergehend, manchmal halten sich Schlafprobleme aber auch hartnäckig. Was können Eltern tun, um Kinder in einen ruhigen Schlaf zu bringen? Muss es immer der Föhn sein? Können nicht auch andere leisere Mittel helfen? An diesem Abend werden grundlegende Informationen zum Thema Schlafen sowie konkrete Hilfestellungen und Tipps rund um das Thema Schlaf von Säuglingen und Kindern gegeben. Parallel dazu bietet die Familienbildungsstätte eine Kinderbetreuung an. Information und Anmeldung unter Telefon 1538651.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort