Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Sport-Hochzeit Triathleten-Paar hat Ja gesagt

Ratingen · Fotos vor der Kirche, im Poensgenpark oder mit der malerischen Kulisse von Haus zum Haus im Hintergrund? Das kann doch jeder! Verena (30) und Philip Wittkamp (33) ließen sich an ihrem Hochzeitstag im besonderen Ambiente ablichten. Nach der kirchlichen Trauung in der Friedenskirche waren die beiden direkt ins Freibad gefahren. Fotografin Inga Cosler aus Meerbusch setzte das Paar in der einzigartigen Kulisse in Szene. Für die Stadtwerke war die Anfrage eher ungewöhnlich: "Zugestimmt haben wir aber natürlich gerne und unseren Stammgästen dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht", sagt Mitarbeiterin Bettina Ferber über diese Premiere für die Stadtwerke. Das kühle Nass des Angerbades hat für die frisch Vermählten eine wichtige Bedeutung. "Die Ratinger Schwimmbäder sind für uns ein ganz besonderer Ort. Hier fand im September 2008 nicht nur unser zweites Date statt, in den Becken haben wir auch unzählige Male gemeinsam für einen Triathlon trainiert", erklärt Verena Wittkamp, die mit ihrem Ehemann bereits seit sieben Jahren zusammen ist. Neben den gemeinsamen Reisen und dem Interesse an Kunst und Kultur verbindet die beiden nämlich die gemeinsame Liebe zum Triathlon. Bereits ein Jahr nach dem Kennenlernen ging das Paar zum ersten Mal zusammen beim Stadtwerke Ratingen-Triathlon an den Start. Anschließend folgten zahlreiche weitere Teilnahmen an der Ratinger Großveranstaltung, die am kommenden Sonntag bereits zum siebten Mal stattfindet.

Fotos vor der Kirche, im Poensgenpark oder mit der malerischen Kulisse von Haus zum Haus im Hintergrund? Das kann doch jeder! Verena (30) und Philip Wittkamp (33) ließen sich an ihrem Hochzeitstag im besonderen Ambiente ablichten. Nach der kirchlichen Trauung in der Friedenskirche waren die beiden direkt ins Freibad gefahren. Fotografin Inga Cosler aus Meerbusch setzte das Paar in der einzigartigen Kulisse in Szene. Für die Stadtwerke war die Anfrage eher ungewöhnlich: "Zugestimmt haben wir aber natürlich gerne und unseren Stammgästen dieses einzigartige Erlebnis ermöglicht", sagt Mitarbeiterin Bettina Ferber über diese Premiere für die Stadtwerke. Das kühle Nass des Angerbades hat für die frisch Vermählten eine wichtige Bedeutung. "Die Ratinger Schwimmbäder sind für uns ein ganz besonderer Ort. Hier fand im September 2008 nicht nur unser zweites Date statt, in den Becken haben wir auch unzählige Male gemeinsam für einen Triathlon trainiert", erklärt Verena Wittkamp, die mit ihrem Ehemann bereits seit sieben Jahren zusammen ist. Neben den gemeinsamen Reisen und dem Interesse an Kunst und Kultur verbindet die beiden nämlich die gemeinsame Liebe zum Triathlon. Bereits ein Jahr nach dem Kennenlernen ging das Paar zum ersten Mal zusammen beim Stadtwerke Ratingen-Triathlon an den Start. Anschließend folgten zahlreiche weitere Teilnahmen an der Ratinger Großveranstaltung, die am kommenden Sonntag bereits zum siebten Mal stattfindet.

Im Sommer 2014 beschloss Philip Wittkamp sich dann für seine erste Langdistanz (3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren, 42 Kilometer Laufen) anzumelden. Wenig später folgte die Verlobung. Ein Motto für die Hochzeit und die spätere Ehe war schnell gefunden: "Wittkamp - Einmal im Leben Langdistanz". Der Bräutigam erklärt: "Nicht nur im Triathlon braucht man jede Menge Ausdauer und ein gemeinsames Ziel, auch in der Ehe muss man sich immer wieder gegenseitig Kraft geben." Das Fotoshooting selber hielt für das Brautpaar dann die eine oder andere Herausforderung bereit. "Es war schon etwas ungewohnt, mit hohen Absätzen durch das Freibad zu stöckeln. Aber die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Wir haben traumhafte Fotos in einer einmaligen Umgebung gemacht. So ein Andenken hat nicht jedes Hochzeitspaar", erzählt die Braut. Das 50-Meter-Sportbecken und die Sprunganlage im Ratinger Freibad boten einen ausdrucksstarken Hintergrund für die ganz besonderen Fotos.

Wolfgang Schneider

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort