Ratingen Mittagsführung im Museum der Stadt Ratingen

Ratingen · Das Museum Ratingen lädt für kommenden Donnerstag, 1. Februar, um 12.30 Uhr zur halbstündigen Mittagsführung durch die aktuelle Sonderausstellung "Kirchenschätze. Lutherisch. Reformiert. Evangelisch" ein. Die Mittagsführungen beginnen nun eine halbe Stunde früher als bisher.

In der abwechslungsreichen Ausstellung stellt das Museum die Geschichte der evangelischen Kirche in Ratingen in den Mittelpunkt. Von kunstvollem Altargeschirr über historische Dokumente und seltene Bibelausgaben bis zu den bemalten Orgelpfeifen aus der Weidtmann-Werkstatt und überkommenen Stücken der ehemaligen Kirchenausstattungen erzählen die Exponate vom evangelischen Leben und den Menschen, die es ausfüllten. Die Teilnahmegebühr für die Führung beträgt 3,50 Euro.

Die Dauer der Ausstellung wurde um einen Monat verlängert, wodurch sie nun noch bis zum 4. März im Museum zu sehen ist. Infos: www.ratingen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort