Tatverdächtige festgenommen Überfall vor Aufklärung

Tatverdächtige festgenommen · Seit Anfang September beschäftigte sich die Kriminalpolizei mit einem Raub, der sich am Freitag, 9. September, in der Nähe des Spielplatzes zwischen der Bergheimer Straße und der Balgheimer Straße abgespielt hatte.

Das Opfer war ein 40 Jahre alter Zeitungsbote. Der Räuber hatte den Zeitungsboten aufgefordert, sein Geld herauszugeben, dem Opfer mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt und ihn mit einem Gegenstand, vermutlich ein Baseballschläger, auf den Kopf geschlagen.

Seine Beute: zwei bis drei Euro. Durch Zeugen erfuhren die Ermittler, dass sich in der fraglichen Nacht ein paar junge Männer und eine junge Frau auf dem Spielplatz aufgehalten hatten. Ein Zeuge sprach von einem Saufgelage auf dem Spielplatz. Die beobachteten Personen konnten schließlich ermittelt werden.

Es sind ein 18-Jähriger und zwei 20-Jährige sowie eine 23 Jahre alte Frau. Am Mittwoch erfolgte die Festnahme des Quartetts. Beim Verhör kam heraus, dass offenbar einer der beiden 20-Jährigen der Täter war. Der Richter schickte den 20-Jährigen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort