Mönchengladbach Wieder zwei Abbiegeunfälle mit Verletzten

Mönchengladbach · Wegen falschen Abbiegens wurden am Mittwoch gleich zwei Unfälle verursacht. Wie die Polizei mitteilt, sei in beiden Fällen das Linksabbiegen ursächlich für die Unfälle, bei denen ein Fußgänger und ein Motorradfahrer verletzt wurden.

Mönchengladbach: Spektakuläre Polizeieinsätze im Jahr 2012
14 Bilder

Mönchengladbach: Spektakuläre Polizeieinsätze im Jahr 2012

14 Bilder

Zu dem ersten Unfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr auf der Bozener Straße. Hier war ein Mann (22) mit seinem Motorrad in Richtung Eicken unterwegs. An der Kreuzung zur Martinstraße wollte er nach links in Richtung Matthiasstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen einer 37-jährigen Frau aus Holt. Der 22-Jährige stürzte durch den Zusammenprall zu Boden und wurde hierbei leicht verletzt.

Der zweite Abbiegeunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.10 Uhr auf der Urftstraße. Beim Überqueren dieser Straße wurde ein Mann (81) von einem links abbiegenden Auto angefahren. Der 53-jährige Autofahrer hatte den Fußgänger laut Angaben der Polizei übersehen. Der 81-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Polizei mahnt erneut, beim Linksabbiegen besonders vorsichtig zu sein und Verkehrsteilnehmer wie Fußgänger oder Fahrradfahrer zu berücksichtigen.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort