Impfaktion vor Borussias Heimpremiere in Mönchengladbach Erst zur Impfung, dann in den Fanblock

Mönchengladbach · Die Aktion von Borussia, AOK und Impfzentrum vor dem Testspiel gegen Groningen überzeugte auch bis dahin noch Unentschlossene. Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den FC Bayern gibt es wieder Impfungen für Fans.

 Uwe Elspaz aus Walbeck ließ sich spontan vor dem Testspiel der Borussia von dem Mediziner Guido Lueck impfen. Seine Lebensgefährtin hatte den entscheidenden Anstoß gegeben, als sie sagte: „Ohne Impfung ist unser Leben begrenzt.“

Uwe Elspaz aus Walbeck ließ sich spontan vor dem Testspiel der Borussia von dem Mediziner Guido Lueck impfen. Seine Lebensgefährtin hatte den entscheidenden Anstoß gegeben, als sie sagte: „Ohne Impfung ist unser Leben begrenzt.“

Foto: Ilgner,Detlef (ilg)/Ilgner Detlef (ilg)

Zunächst etwas skeptisch, doch am Ende zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der von Borussia, der AOK und dem Impfzentrum am Samstag durchgeführten Impfaktion. Obwohl nur Fans mit Bescheinigung über einen negativen Coronatest, einer vollständigen Impfung oder einem Genesenen-Nachweis Eintrittskarten über die Borussia-Homepage erwerben konnten, war eigentlich von klar, dass nur wenige Menschen zu erreichen sein werden. Dennoch: Diese Impfaktion am Samstag vor dem Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten FC Groningen kann als Erfolg bezeichnet werden. Die AOK will erst nach Abschluss der Gesamtimpfaktion nach dem Spiel gegen den FC Bayern zum Saisonauftakt am 13. August eine Zahl nennen. Ein Borussia-Sprecher sagte am Sonntag aber, die Aktion sei gut angenommen worden.