Mettmann Bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Ein 56-jähriger Mann hat am Sonntag bei einem Brand in einem Haus an der Schwarzbachstraße in Mettmann eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten. Offenbar hatte eine Steckerleiste mit mehreren Netzteilen durch einen technischen Defekt Feuer gefangen.

 Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Drei 13-Jährige haben eine Frau überfallen und verprügelt.

Foto: Julian Omonsky

Weil der Mann schlief, bemerkten andere Hausbewohner um kurz vor 17 Uhr den Brand in der Erdgeschosswohnung und alarmierten die Feuerwehr. Das Treppenhaus des mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses war bei Eintreffen der Feuerwehr schon stark verqualmt. Alle Hausbewohner wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Der schwer verletzte Mieter der Wohnung wurde in das Klinikum Niederberg eingeliefert. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte zur Zeit jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach bisherigen Schätzungen lediglich auf mehrere hundert Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort