Erkrath 16-jährige bei Unfall verletzt - Polizei sucht Fahrerin

Erkrath · Erst heute wurde bei der Polizei ein Verkehrsunfall angezeigt , der sich bereits am Freitag gegen 15.15 Uhr im Erkrather Ortsteil Unterfeldhaus an der Kreuzung Millrather und Niermannsweg ereignete. Eine Frau fuhr ein 16-jähriges Mädchen an, verletzte es leicht und flüchtete anschließend.

Das zuständige Verkehrskommissariat sucht nun dringend weitere Zeugen und Hinweise zu einem flüchtigen silbernen PKW, der von einer ca. 25 Jahre jungen Frau mit blonden, schulterlangen Haaren gesteuert wurde.

Zur Unfallzeit wollte eine 16-jährige Schülerin aus Erkrath die Fußgänger-Ampel an der Rechtsabbiegerspur vom Millrather Weg in den Niermannsweg überqueren. Nach ihren Angaben zeigte die Ampel bereits grünes Licht, als sich der Wagen mit der nun gesuchten Fahrerin näherte.

Die Frau war aber scheinbar abgelenkt und schaute während der Fahrt immer wieder in den Fußraum ihres PKW, als sie dabei gleichzeitig abbog. Hierbei kam es zu einer leichten Kollision, bei der die Fußgängerin umgestoßen und an einem Fuß verletzt wurde. Als die 16-Jährige sofort wieder aufstand, hörte sie aus dem geöffneten Beifahrerfenster des PKW eine zugerufene Entschuldigung der PKW-Fahrerin, die aber dennoch weiterfuhr und über den Niermannsweg in Richtung Max-Planck-Straße verschwand.

Erst am Montag entschied sich die 16-Jährige Schülerin, den Unfall bei der Polizei anzuzeigen. Sie hatteüber das gesamte Wochenende Schmerzen in ihrem verletzten Fuß gehabt und ging am Montagmorgen zum Arzt.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität und Verbleib des flüchtigen Fahrzeugs und seiner Fahrerin vor. Weitere Ermittlungen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Eine eigenständige Meldung der gesuchten Auto-Fahrerin, wie auch sachdienliche Hinweise von Zeugen, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort