Impfzentrum hat noch Kapazitäten Nicht alle Astrazeneca-Impftermine im Kreis Kleve ausgebucht

Kreis Kleve · Nur wenige Menschen im Kreis Kleve nehmen ihren verabredeten Astrazeneca-Impftermin nicht wahr. Ausgebucht sind die Termine im Impfzentrum in Kalkar aber nicht. Dabei könnte die Wirksamkeit höher sein, als zunächst gedacht.

 Um den Impfstoff von Astrazeneca gibt es Diskussionen.

Um den Impfstoff von Astrazeneca gibt es Diskussionen.

Während es in anderen Teilen von NRW Berichte darüber gibt, dass Impftermine mit Astrazeneca im größeren Umfang nicht wahrgenommen werden, halten sich die Zahlen im Kreis Kleve offenbar in Grenzen. Kreissprecherin Ruth Keuken zufolge liegt die Quote derer, die nicht zum verabredeten Impftermin erscheinen, zwischen fünf und zehn Prozent. Erhoben hat der Kreis die Zahl in der vergangenen Woche.