Gorißen zu Impfzentrum-Debatte „Eine Diskussion, die an der Realität und am Bedarf vorbeigeht“

Kreis Kleve · Mit teils emotionalen Worten haben Landrätin Silke Gorißen und der Chef des Impfzentrums, Jürgen Baetzen, in der Kreistagssitzung Bezug zur Corona-Diskussion im Kreis Kleve genommen. Teile davon seien „an der Realität vorbei“.

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar
Link zur Paywall

So lief der erste Tag im Impfzentrum Kalkar

11 Bilder
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Mit teils emotionalen Worten haben Landrätin Silke Gorißen und der Chef des Impfzentrums, Jürgen Baetzen, in der Kreistagssitzung Bezug zur Corona-Diskussion im Kreis Kleve genommen. Sichtlich gerührt schilderte Gorißen die Eindrücke vom ersten Tag des Impfzentrums, bei dem der heftige Wintereinbruch für eine erschwerte Anreise gesorgt hatte. „Ich hatte mir da wirklich große Sorgen gemacht“, sagte Gorißen. „Die Realität ist aber, dass die Menschen zum Impfzentrum gekommen sind.“ Nahezu alle Termine seien wahrgenommen worden. „Die Senioren haben teilweise geweint vor Glück, weil sie ihre Impfung bekommen haben. Da merkt man, unter welcher Angst diese Menschen leben. Diese Impfung ist die Lebensrettung.“ Baetzen sprach von einer positiven Energie, „die ich seit 37 Jahren so nicht erlebt habe.“