Goch Ehrungen und Beförderungen

Goch · "Kein Wehrmann fragt nach Lohn und Ehr, freiwillig dient er seiner Wehr, freiwillig tut er seine Pflicht, drum sei stolz, dass du ein Wehrmann bist", heißt es in einer Strophe des Feuerwehrliedes. Passender konnte dieser Text nicht sein angesichts der Beförderungen und Ehrungen, die Stadtbrandinspektor Georg Binn im Rahmen der Jahreshauptversammlung vornahm.

So beförderte er Damian Peter zum Brandmeister, Marc Derksen, Markus Matenaar und Thorsten Matenaers zum Oberbrandmeister. Zum Hauptbrandmeistern ernannte Binn auf Führungsebene Jürgen Görtz, Stefan Hartmann und Jan Paulus.

Bei den Ehrungen erhielten Heinrich Angenendt, Stefan Bömler, Lothar Damms, Michael Feltes, Jürgen Gört, Reiner Hans, Heinz-Gerd Janssen, Roland Janssen, Siegfried Losch und Hans-Josef Luipers das Feuerwehrabzeichen in Silber für 25-jährige Zugehörigkeit zur Wehr. Das Ehrenzeichen in Gold für 35 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit ging dann an Thomas Elsenberg, Martin Lagarden und Herbert Waterkotte.

Eine Auszeichnung für 50 Jahre bekamen Johannes Froleyks und Kurt Hinz. Zwischenzeitlich 60 Jahre zu Gocher Feuerwehr gehört Johannes Wegenaer, und gar 70 Jahre bei den Blauröcken ist Kurt Griesche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort