Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Herbert Reul in Rees „Manche meinen, ich wollte mit einem Panzer durch die Städte fahren“

REES/KREIS KLEVE · Die Kreis Klever CDU hatte nach Rees zu ihrem Jahresempfang geladen. Der Landesinnenminister trat als Hauptredner des Abends auf und sprach über die innere Sicherheit. Dabei traf er den Nerv der rund 250 Gäste.

Der Reeser Bürgermeisterkandidat Sebastian Hense (r.) begrüßt NRW-Innenminister Herbert Reul. Stefan Rouenhoff (l.) und Günther Bergmann sind mit von der Partie.

Der Reeser Bürgermeisterkandidat Sebastian Hense (r.) begrüßt NRW-Innenminister Herbert Reul. Stefan Rouenhoff (l.) und Günther Bergmann sind mit von der Partie.

Foto: Klaus-Dieter Stade (kds)/Klaus-Dieter Stade

Über fast schon „bayrische Verhältnisse“ konnte sich am Freitagabend der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff freuen. Die Kreis Klever CDU hatte zu ihrem Jahresempfang nach Rees geladen und gut 250 Gäste waren ins Bürgerhaus gekommen. Der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Günther Bergmann begrüßte Politprominenz wie NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen, Landrat Christoph Gerwers, die Landtagsabgeordneten Stephan Wolters und seine Vorgängerin Margret Vosseler und Charlotte Quick (Kreis Wesel) sowie fast alle Bürgermeister aus dem Kreisgebiet, darunter auch SPD-Mann Peter Hinze aus Emmerich. Zu den geladenen Gästen gehörten aber auch Vertreter von Feuerwehren, Caritas, Diakonie und Verkehrswacht, dazu viele Ehrenamtler, denen man jetzt einmal nach den schweren Coronajahren in besonderem Maße „Dankeschön“ sagen müsse, betont Bergmann, der gewohnt locker und humorvoll auftritt.